Karriere

Schülerinnen und Schüler über uns

So erinnern sich unsere ehemaligen Schülerinnen und Schüler an ihre Ausbildung

Tobias Beutl

Ich habe in dem Jahr im Evangelischen Krankenhaus Erfahrung für mich selbst gesammelt, sowie für meine weitere Berufslaufbahn in der Pflege. Es war eine schöne und auch sehr angenehme Zeit im Herzen von Regensburg.

Katarina Durkova

Für mich als ‚Quereinsteigerin’ war der abwechslungsreiche Unterricht sowie die sehr individuell gestalteten Praxisanleitungen eine optimale Vorbereitung für meinen weiteren Weg. Insofern profitiere ich von der einjährigen KPH-Ausbildung bis heute.

Philipp Zwerenz

Es war eine wirklich schöne Zeit, während der gesamten Ausbildung wurde man sehr gut gefördert. Ob in der Schule oder in der praktischen Ausbildung, man hatte stets einen Ansprechpartner, wenn es um Fragen oder Probleme ging.

Melanie Gayk

Es war die absolut beste Entscheidung, die Ausbildung als KPH zu absolvieren. In diesem einen Jahr habe ich nicht nur etwas über Herz, Lunge, Thrombose, Dekubitus und Mutterschutzgesetz gelernt, sondern auch mich selbst, meine Grenzen, meine Stärken und Schwäche. Nach dieser Zeit wusste ich, wohin mein beruflicher und persönlicher Weg gehen soll.

Katrin Walter

Ich habe die Ausbildungszeit an der BFS für KPH als eine echte Herausforderung in meinem Leben empfunden. Diese Herausforderung ermöglichte mir den Einstieg in diesen wunderschönen Beruf. … Die Ausbildungszeit war für mich eine sehr schöne Zeit! Ich habe nette Menschen kennengelernt, gelacht, geweint, tolle Dinge über das ‚Wunderwerk-Mensch‘ erfahren!