Karriere

Am Puls der Zeit – #Herzensjob Marketing und Öffentlichkeitsarbeit

Ihr Herz schlägt für kreative Projekte und innovative Kommunikation? Sie haben Lust auf spannende Aufgaben und eine sinnstiftende Arbeit? Finden Sie Ihren #Herzensjob bei uns in der Abteilung Marketing und Öffentlichkeitsarbeit. 

Was erwartet Sie? Wir sind eine kleine aber feine Inhouse-Agentur, bündeln Know-how und Kreativität und werden als viel gefragter Inhouse-Kommunikations- und -Marketingdienstleister des Vertrauens geschätzt. Wir führen 360°-Kampagnen vom Briefing bis zur Umsetzung durch – und manchmal springen wir dafür auch mal pulssteigernd vom Beckenrand um Neues zu erkunden.

Was heißt das im Detail?

  • Konzeption & Design: In-House – Wir entwickeln Konzepte und Design von crossmedialen Kampagnen, kommunizieren nach Intern und Extern und überraschen gern auch mal mit neuen Wegen, wie Guerilla Marketing, Comics usw.
  • Medien- und Pressearbeit: Im Fokus – Nicht erst seit der Corona Pandemie steht das Gesundheitswesen stark im öffentlichen Interesse. Für die Medien sind wir der erste Ansprechpartner bei Anfragen und wir platzieren Themen gezielt gemäß unserem Auftrag: Transparente Kommunikation mit Nachrichtenwert.
  • Website & Social Intranet: Fast ein Fulltime-Job – Wir gestalten unsere Websites sowie unser Social Intranet mit Content und koordinieren den technischen Part mit einer externen Web-Agentur. 
  • Texte: Alles hausgemacht – Texte für Kampagnen, Ausstellungen, das Social Intranet JoGo, Inhalte für Folder und Broschüren, Webtexte und vieles mehr entstehen bei uns. Um immer up to date zu bleiben, gibt es regelmäßige Texterworkshops zu verschiedenen Themen, wie kreatives Schreiben, Fachtexte usw.
  • Foto & Video: Porträtfotos, Schnappschüsse für unser Social Intranet, Veranstaltungsfotos oder Bilder für Social Media machen wir gern selbst. Auch vor Videodreh und -schnitt schrecken wir nicht zurück und produzieren viel In-House. Bei größeren Produktionen arbeiten wir auch mit externen Partner zusammen.
  • Social Media: DIY (Do it yourself) – Aufgrund unserer digitalen Strategie kreieren wir unseren Content für Social Media selbst und haben auch gute Connection auf die Stationen, denn Stockfotos von der Stange mag niemand sehen.

Auf den Punkt gebracht – was Sie erwartet: Viel Abwechslung und Projekte, auf die wir stolz sind!
Wagen auch Sie den Sprung?

Sonja Bauer-Sendldorfer, Referentin Marketing und Öffentlichkeitsarbeit
ReferentinSonja Bauer-Sendldorfer

Jeder kann sich mit seinen Stärken einbringen und Weiterentwicklung wird gefördert. So entstehen kreative Projekte und innovative Kommunikation –
in Teamarbeit.

Da steckt mehr drin als man denkt

Einen richtig guten Job müssen Sie überall machen. Aber im Krankenhaus Barmherzige Brüder Regensburg macht es einfach mehr Spaß. Warum? Dafür gibt es viele Gründe. Finden Sie diese doch selbst raus – die ersten verraten wir Ihnen:

Krisensicherer Arbeitgeber
Tarifliche Vergütung
Betriebliche Altersvorsorge
Möglichkeit zur Weiterbildung & Entwicklung
Betriebliches Gesundheitsmanagement
30 Urlaubstage
Ein super Team

Hier ein Einblick in unsere spannenden Projekte

Shim Sham Dance Challenge

400 Jahre Barmherzige Brüder, wenn das kein Grund zum TANZEN ist. Gesundheitsförderung, Teambuilding, Arbeitgebermarketing vereint in einem Projekt.


Unser Social Intranet – JoGo Team

Das neue Social Intranet bespielen wir nicht nur redaktionell mit spannenden Themen. Wir haben das bayernweite Designkonzept samt Logo entwickelt. Und eine Guerilla Marketing Kampagne zur Einführung in Regensburg oben draufgesetzt.

Via Schwarze-Brett-Aushänge wurde die Fahndung ausgeschrieben: "Wer oder was ist JoGo?". Nicht nur die Hinweise in dem Aushang verrieten etwas über die Eigenschaften von JoGo, sondern auch Objekte. So gab der Desinfektionsmittelspender zu, nicht alle Corona-FAQ zu kennen und auch Jogurt und Yogurette merken an, dass sie weder den Speiseplan kennen noch immer up to date sind. 


Wie aus dem Lehrbuch – Stellenanzeigen neu gedacht

Wie sprechen wir medizinisches Fachpersonal am besten an? Wie stechen wir aus den vollen Stellenmärkten heraus? Wie zeigen wir, wer wir sind? Wie bewerben wir uns bei unseren Bewerbern?

Eine Bewerbung an die Bewerber: Fachärzte-Recruiting mit Kampagnen-Motiven, die an medizinische Fach-/Lehrbücher erinnern und die jeweiligen Fachbereiche wertschätzend definieren. Image- und Stellenanzeige zugleich. USPs sind die Kampagnenmotive, sie stechen durch Design und Inhalt stark auf dem Stellenmarkt der Fachmagazine hervor und Leiten auf die entsprechende Landingpage.

Entdecken Sie Ihren #Herzensjob

Inspiriert? Jetzt bewerben!

Franziska Unglaub, Stellv. Abteilungsleiterin Marketing und Öffentlichkeitsarbeit

Franziska Unglaub, stellv. Abteilungsleiterin Marketing und Öffentlichkeitsarbeit
Tel. +49 (0)941 369 1090
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