Unsere Ordenszeitschrift erscheint jährlich mit zehn Ausgaben. Diesmal dreht sich alles rund um das Thema "Kind und Karriere". Wie lassen sich diese zwei Komponenten vereinen?
Hand aufs Herz - Fragen und Antworten zum Ehrenamt
2017-03-30
Wie Sie sich bei den Barmherzigen Brüder als Ehrenamtliche engagieren können und zahlreiche weitere Informationen rund um's Ehrenamt finden Sie in dieser Broschüre.
In unserer Ordenszeitschrift werden Themen angesprochen, über die man im Alltag nicht oft spricht. Diesmal dreht sich alles um das Thema "Gezielt fördern- Ein Tag mit einem Bewohner in Algasing".
Zehnmal im Jahr erscheint unsere Mitarbeiterzeitschrift "intern" zusammen mit der bayernweiten Ordenszeitschrift "misericordia". In der Broschüre, die im Krankenhaus ausliegt, können sich Mitarbeiter aber auch Patienten und Besucher über aktuelle Gesundheitsthemen und Neuigkeiten aus unserem Haus und der bayerischen Ordensprovinz informieren. In dieser Ausgabe möchten wir Sie besonders auf den neuen Imagefilm der Klinik St. Hedwig aufmerksam machen.
Orthojournal | Besondere Fälle aus der orthopädischen Praxis
2017-03-20
Hier finden Sie genaue Berichte über das vordere Kreuzband, das Stiff-Man-Syndrom, beidseitige Knie-Endoprothesen und über das Schienbeinkantensyndrom.
Förderverein - Für mehr Lebensqualität im Krankenhaus
2017-03-01
Seit 500 Jahren helfen die Barmherzigen Brüder bedürftigen Menschen auf der ganzen Welt. Gegründet wurde der Orden vom Heiligen Johannes von Gott (1495-1550) im spanischen Granada.
Berufsfachschule für Krankenpflegehilfe der Barmherzigen Brüder
2017-02-25
Der Beruf des Pflegefachhelfers bietet Perspektiven für deine weitere berufliche Entwicklung, beispielsweise ermöglicht er eine weiterführende Ausbildung an einer Berufsfachschule für Gesundheits- und Krankenpflege.
Die Ordenszeitschrift Misericordia erscheint jährlich mit zehn Ausgaben. In der ersten Ausgabe des Jahres 2017 befasst sie sich mit dem Thema "Alles neu- Wie sich unser Arbeitsalltag wandelt".
Zehnmal im Jahr erscheint unsere Mitarbeiterzeitschrift "intern" zusammen mit der bayernweiten Ordenszeitschrift "misericordia". In der Broschüre, die im Krankenhaus ausliegt, können sich Mitarbeiter aber auch Patienten und Besucher über aktuelle Gesundheitsthemen und Neuigkeiten aus unserem Haus und der bayerischen Ordensprovinz informieren.
Eine Besonderheit dieser Ausgabe: ein Dossier mit vier Beiträgen speziell zum neuen Paul Gerhardt Haus (Seiten 4 bis 11).