Medien

13 Schüler der Berufsfachschule für Krankenpflegehilfe des Evangelischen Krankenhauses schlossen erfolgreich ihre Berufsausbildung ab

(14.09.2016)

Nach einjähriger Ausbildung zum Pflegefachhelfer der Krankenpflege durften Ende Juli 13 Schüler der Berufsfachschule für Krankenpflegehilfe am Evangelischen Krankenhaus ihr Abschlusszeugnis in Empfang nehmen. Regierungsschuldirektor Wolfgang Stöber von der Regierung der Oberpfalz und Schulleiterin Ulrike Hanke gratulierten den glücklichen Absolventen bei einem feierlichen Festakt. Klassenbeste war Emma Klebl mit der Note 1,0.

Regensburg (13.09.2016). Nach einjähriger Ausbildung zum Pflegefachhelfer der Krankenpflege durften Ende Juli 13 Schüler der Berufsfachschule für Krankenpflegehilfe am Evangelischen Krankenhaus ihr Abschlusszeugnis in Empfang nehmen. Regierungsschuldirektor Wolfgang Stöber von der Regierung der Oberpfalz und Schulleiterin Ulrike Hanke gratulierten den glücklichen Absolventen bei einem feierlichen Festakt. Klassenbeste war Emma Klebl mit der Note 1,0.

Fünf Absolventen werden ins Berufsleben übertreten, davon drei bei den Barmherzigen Brüdern. Weitere fünf werden ihre Ausbildung vertiefen und an eine Berufsfachschule für Gesundheits- und Krankenpflege gehen. Emma Klebl wird zukünftig an der Friedrich-Alexander Universität Erlangen-Nürnberg Medizin studieren.

Zu den Absolventen gehören: Sarah Allmeier, Olivia Dziewit, Verena Giese, Pia Hierl, Valeria Judina, Dominik Klare, Emma Klebl, Cornelia Milde, Ann Njoroge, Marisa Polster, Marleen Reitter, Renata Schowanetz und Christian Zirkl.

Schulleiterin Ulrike Hanke betonte zum Abschluss, dass der nächste Jahrgang von Krankenpflegehelfern 2017 im neuen Schulgebäude Am Singrün verabschiedet werden wird. Das Evangelische Krankenhaus schließt zum 1. Januar 2017 und siedelt auf das Gelände des Krankenhauses Barmherzige Brüder an der Prüfeninger Straße um.

Das Evangelische Krankenhaus:

das Evangelische Krankenhaus wird seit dem 1. November 2013 von der „Evangelische Krankenhaus Regensburg gGmbH" geführt. Zu 80 Prozent beteiligt ist die Barmherzige Brüder gemeinnützige Träger GmbH, zu 20 Prozent die Evangelische Wohltätigkeitsstiftung in Regensburg (EWR). Das traditionsreiche Krankenhaus im Zentrum der Stadt Regensburg hat eine über 200-jährige Tradition. In 90 Betten wird ein großes Spektrum an Erkrankungen in den Abteilungen Chirurgie, Innere Medizin, Gynäkologie und Hals-, Nasen und Ohrenheilkunde behandelt. Für die gute medizinische und pflegerische Betreuung erhielt das Krankenhaus im Jahr 2011 eine Auszeichnung der Techniker-Krankenkasse. Professor Dr. Rainer Neugebauer und Professor Dr. Florian Obermeier sind in der diesjährigen FOCUS-Liste als Deutschlands TOP-Mediziner benannt.

Weitere Informationen: www.evang-krankenhaus-regensburg.de

Bild: Regierungsschuldirektor Wolfgang Stöber (1. R. 3. v. l.) und Schulleiterin Ulrike Hanke (1. R. 4. v. l.) freuen sich mit den Examenskandidaten.