Medien

9. April | Gottesdienstfeier für Demenzkranke, deren Freunde und Angehörige

(25.03.2017)

Menschen mit Demenz brauchen Halt, Sicherheit und vertrauten Raum, um sich wohl zu fühlen. Bei einem speziell auf die Bedürfnisse von demenziell Erkrankten ausgerichteten Gottesdienst mit anschließendem Beisammensein im Regensburger Krankenhaus der Barmherzigen Brüder können Betroffene, Verwandte und Freunde Halt und Unterstützung erfahren.

In deine Hand geschrieben
Wortgottesdienst für Demenzkranke, deren Angehörige und Freunde

Menschen mit Demenz brauchen Halt, Sicherheit und vertrauten Raum, um sich wohl zu fühlen. Bei einem Gottesdienst mit anschließendem Beisammensein im Regensburger Krankenhaus der Barmherzigen Brüder können Betroffene und Verwandte Halt und Unterstützung erfahren.

Am Palmsonntag, 9. April laden die Regensburger Pfarreien St. Emmeram und St. Ulrich, die Katholische Erwachsenenbildung, der Caritasverband Regensburg und die Fachstelle Seniorenpastoral des Bistums herzlich zu einem speziell auf die Bedürfnisse und Situation von demenziell erkrankten Menschen abgestimmten Gottesdienst ein. Um 15.00 Uhr beginnt in der Johannes-von-Gott-Kapelle des Regensburger Krankenhauses der Barmherzigen Brüder diese Feier. Anschließend besteht in der Mitarbeiterkantine (der Weg ist ausgeschildert) die Möglichkeit eines gemütlichen Beisammenseins bei Kaffee und Kuchen. Dabei besteht auch die Möglichkeit einer Betreuung erkrankter Teilnehmer. Es entstehen den Teilnehmern keine Kosten. Ausgaben für die Anfahrt können allerdings nicht übernommen werden.