Medien

Drei Leben

(04.10.2022)

Das Krankenhaus Barmherzige Brüder Regensburg setzt seine beliebte Veranstaltungsreihe „Fragen – Fakten – Fingerfood“ am Mittwoch, den 12. Oktober, um 19.30 Uhr fort. Dieses Mal dürfen sich die Gäste auf einen Abend mit Schriftsteller, Theologe und Kabarettist Dr. Fabian Vogt freuen. Er liest aus seinem Roman „Drei Leben“.

Stell dir vor, es gäbe dich mehrfach und du könntest für einige Jahre, sagen wir, gleich drei Leben ausprobieren. Würdest du es wagen? Auch, wenn du wüsstest, dass du dich am Ende für eines davon entscheiden musst? Genau um diese Fragen dreht sich das Gedankenexperiment, das Dr. Fabian Vogt in seinem Roman „Drei Leben“ durchspielt. Protagonistin ist dabei eine junge Frau, die die einmalige Chance bekommt, drei verschiedene Existenzen parallel zu führen.  

Dr. Fabian Vogt ist Schriftsteller, Theologe und Kabarettist. Er liebt Geschichten und vor allem liebt er es, Geschichten zu erzählen, die Lust machen, weiterzudenken. In Büchern, auf der Theaterbühne, im Radio, in der Kirche oder im Rahmen kreativer Kommunikationsprojekte. Daneben hat Fabian Vogt als Autor bereits eine Vielzahl von Büchern veröffentlicht. Für seinen Roman „Zurück“ wurde er mit dem „Deutschen Science-Fiction-Preis“ ausgezeichnet.

Die Gäste erwartet ein kurzweiliger, unterhaltsamer Abend, der dazu einlädt, sich selbst Gedanken zu machen.

Durch die Veranstaltung führt erneut der Sprecher des Diözesan-Caritasverbandes Regensburg, Harry Landauer. Die passende Musik dazu liefert das „Juri Smirnov Trio“.

Die Lesung beginnt um 19.30 Uhr im Mitarbeiterspeisesaal des Krankenhauses Barmherzige Brüder Regensburg. Karten gibt es im Vorverkauf bei Bücher Pustet in Regensburg oder bei Kristina Hollweck (Telefon: +49 941 369-1753, E-Mail: bildung@bb-traeger.de). Der Eintritt kostet 8 Euro, ermäßigt 5 Euro. Für die Teilnahme ist ein negativer Corona-Test erforderlich.