Infineon-Mitarbeiter schenken Freude

(09.03.2017)

Drei soziale Einrichtungen in Regensburg freuten sich noch einmal über Weihnachten. Denn Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Infineon spendeten ihnen den Erlös ihres Weihnachtsmarktes. Wie schon in den Jahren zuvor gingen die Einnahmen aus dem Verkauf weihnachtlicher Leckereien an Organisationen in der Umgebung, die Menschen in Not unterstützen. Mit Glühwein, Knacker, Stollen und Kalender kamen über 5.000 Euro zusammen. In diesem Jahr freuten sich die Harl.e.kin Frühchen-Nachsorge der Katholischen Jugendfürsorge der Diözese Regensburg, das Johannes-Hospiz Ostbayern e. V. in Pentling sowie das Blindeninstitut Regensburg über eine Spende.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus dem Organisationsteam des Weihnachtsmarktes übergaben jeweils einen Spendenscheck vor Ort. So bekamen sie intensive Einblicke in die Aufgaben und Herausforderungen der sozialen Einrichtungen. Die Spenden sollen helfen, Menschen in schwierigen Lebenssituationen zu unterstützen. In der Hedwigsklinik übergaben die Infineon-Mitarbeiterinnen Anneliese Vogel und Barbara Frey den symbolischen Spendenscheck über 2.000 Euro für die Frühchen-Nachsorge Harl.e.kin an Professor Dr. Hugo Segerer, Chefarzt der Abteilung für Neugeborenen-Medizin, die Harl.e.kin-Koordinatorin Angelina Ernst und ihre Kollegin Cornelia Stubenrauch.

Bei Harl.e.kin spielt insbesondere die Unterstützung der Familie durch erfahrene Kinderkrankenschwestern und Mitarbeiterinnen der Frühförderstelle beim Übergang von der Klinik in den häuslichen Alltag eine große Rolle. Wenn ein Baby viel zu früh auf die Welt kommt, ist die Belastung für die Familie groß. Nach der Entlassung aus der Klinik sind Eltern oft verunsichert und für eine weitergehende Betreuung außerhalb der Klinik dankbar. An diesem Punkt setzt die Harlekin-Nachsorge an und begleitet Familien für etwa drei bis vier Monate. Letztes Jahr betreuten die Harl.e.kin-Mitarbeiterinnen 139 Frühchen, darunter 23 Zwillinge und zwei Drillinge. Insgesamt gibt es in Bayern 21 Harl.e.kin-Standorte, Regensburg ist der größte davon.

Über Infineon

Die Infineon Technologies AG ist ein weltweit führender Anbieter von Halbleiter-lösungen, die das Leben einfacher, sicherer und umweltfreundlicher machen. Mikro-elektronik von Infineon ist der Schlüssel für eine lebenswerte Zukunft. Mit weltweit etwa mehr als 36.000 Beschäftigten erzielte das Unternehmen im Geschäftsjahr 2016 (Ende September) einen Umsatz von rund 6,5 Milliarden Euro. Infineon ist in Frankfurt unter dem Symbol „IFX“ und in den USA im Freiverkehrsmarkt OTCQX International Premier unter dem Symbol „IFNNY“ notiert. Weitere Informationen unter www.infineon.com

Bild: Infineon

Text: KJF/ Infineon