Medien

Liebe braucht Ordnung

(01.10.2019)

In der Ethik-Reihe „Fragen, Fakten, Fingerfood – Fragen, die das Leben stellt“ lädt das Krankenhaus Barmherzige Brüder zu einem Abend mit dem wortgewandten Kapuzinermönch Bruder Paulus Terwitte ein.

„Barmherzig handelt, wer die Liebe vernünftig ordnet“, hebt Bruder Paulus, ein in Deutschland bekannter Medienethiker, Buchautor und Journalist vom Frankfurter Kapuzinerorden, hervor. Der Ordensbruder wird am Donnerstag, 10. Oktober ab 19.30 Uhr im Mitarbeiterspeisesaal des Krankenhauses Barmherzige Brüder Impulse über die Ordnung, einer missverstandenen Tugend, geben. In seinem Vortrag wird er seine Meinung mit Beispielen aus seinem Leben als Seelsorger und Kapuziner illustrieren.

Moderator des Abends wird wie schon die letzten Male Harry Landauer sein. Im Anschluss der Veranstaltung haben die Besucher die Möglichkeit, kurze Fragen an den Referenten auf Bierdeckeln zu notieren – Bruder Paulus wird sie beantworten. Musikalisch wird der Abend begleitet von dem Timo Verbole Swing-Trio.

Alle Interessenten sind herzlich zur Veranstaltung eingeladen. Der Eintritt kostet 8 Euro, ermäßigt 5 Euro. Einlass ist ab 19.00 Uhr. Aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl ist eine Voranmeldung unbedingt erforderlich. Karten gibt es im Vorverkauf bei Bücher Pustet oder im Krankenhaus Barmherzige Brüder bei der Abteilung Personalentwicklung und Bildung, 0941 369-1753, bildung@barmherzige-regensburg.de. Das Parkticket wird gratis freigeschaltet.