Neue Homepage für den Krankenhausverbund der Barmherzigen Brüder online

(11.08.2016)

Die neue Homepage für den Krankenhausverbund der Barmherzigen Brüder ist heute offiziell ans Netz gegangen: Zu erreichen ist Sie unter www.bb-krankenhausverbund.de.

Durch diesen neu konzipierten Internetauftritt ist der Krankenhausverbund erstmals kontinuierlich sichtbar, transparent nach innen und außen und bekommt Format.

Deutlich wird, dass der Krankenhausverbund mit seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern nicht nur qualitativ hochwertige Medizin und Pflege bietet sondern gerade durch die Trägerschaft der Barmherzigen Brüder einer Wertebasis verpflichtet ist, die über den funktionalen Teil der heutigen Gesundheitswirtschaft hinaus geht. Hospitalität signalisiert den Anspruch an die eigene Ausrichtung und zeigt gleichzeitig die Dimensionen auf, die auch aus wirtschaftlichen Gründen im besonderen Fokus des Krankenhausverbundes stehen. Denn der Krankenhausverbund ist auch ein Unternehmensverbund und damit ein großer Arbeitgeber, der Verantwortung zum Beispiel für mehr als 6.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie deren Familien übernimmt.

Die neue Homepage richtet sich nicht in erster Linie an Patienten und Angehörige. Sie soll vor allem eine fundierte Informationsquelle für die Zielgruppe der Interessierten im Gesundheitswesen,  für politisch Verantwortliche und für die Bewerberinnen und Bewerber sein, die eine Anstellung oder einen Ausbildungsplatz in unseren Einrichtungen suchen. Und natürlich soll die neue Homepage auch unseren Mitarbeiterinnen und  Mitarbeiter in den einzelnen Einrichtungen einen besseren Überblick darüber geben, was den Krankenhausverbund ausmacht.