Medien
Parkinson-Patiententag: Experten zu Ihren Fragen rund um Parkinson
Parkinson ist eine der häufigsten neurologischen Erkrankungen. Zu den klassischen Symptomen zählen Zittern, Gleichgewichtsprobleme, Konzentrationsstörungen oder Muskelsteifigkeit. Schon seit vielen Jahren gehört die stationäre und ambulante Versorgung von Parkinson-Patienten zu den Schwerpunkten der Klinik für Neurologie am Krankenhaus Barmherzige Brüder Regensburg.
Im Rahmen des Parkinson-Patiententages haben Betroffene, Angehörige und Interessierte die Möglichkeit, sich in verschiedenen Vorträgen über Wege bei Diagnostik und Therapie von Parkinson zu informieren. Unter anderem geht es um mehr Lebensqualität mithilfe der sogenannten Parkinsonkomplexbehandlung, bei der der Patient während eines mehrwöchigen stationären Aufenthalts intensiv und ganzheitlich beispielsweise durch Logopäden, Ergo- und Physiotherapeuten betreut wird. In der Pause und im Anschluss an die Vorträge stehen die Referenten zudem für persönliche Fragen zur Verfügung.
Die Veranstaltung beginnt um 11 Uhr im Großen Hörsaal des Krankenhauses Barmherzige Brüder Regensburg. Der Eintritt ist frei, es ist keine Anmeldung notwendig. Das komplette Programm zum Parkinson-Patiententag finden Sie hier.