Perspektiven zum Älterwerden

(25.09.2018)

Am Donnerstag, 27. September, findet um 18 Uhr im Paul Gerhardt Haus des Krankenhauses Barmherzige Brüder die erste Veranstaltung der Reihe „Lebens(gest)alter: Perspektiven zum Älterwerden“ statt.

Prof. Dr. Cornel Sieber, Chefarzt der Klinik für Allgemeine Innere Medizin und Geriatrie am Krankenhaus Barmherzige Brüder, spricht über das Thema „Medizinische Herausforderungen im fortgeschrittenen Lebensalter“. Zielsetzung des Vortrags ist der Erhalt der Selbstständigkeit von älteren Generationen trotz bestehender Erkrankungen. Eingeladen sind Interessenten jeder Altersgruppe, die sich über die Herausforderungen und Chancen des Älterwerdens informieren und austauschen wollen.

Der Kartenvorverkauf findet über die „Personalentwicklung und Bildung Krankenhaus Barmherzige Brüder Regensburg“ statt. Weitere Infos unter der Tel: 0941 369-1753 oder unter der Adresse: bildung@barmherzige-regensburg.de. Karten an der Abendkasse erhalten Sie je nach Verfügbarkeit.

Die nächste Veranstaltung der Vortragsreihe zur Spiritualität im Alter folgt im Dezember dieses Jahres. Weitere Informationen unter www.barmherzige-regensburg.de