Medien

Vernissage mit Ana Matt

(05.08.2016)

Ab Donnerstag, 11. August, zeigt das Krankenhaus Barmherzige Brüder Werke der Regensburger Künstlerin Ana Matt. Zur Vernissage der Ausstellung „Illusion" um 19 Uhr im Mitarbeiterspeisesaal sind alle Kunstinteressierten herzlich eingeladen. Die Ausstellung läuft noch bis zum 30. Oktober.

Die abstrakten Arbeiten der Künstlerin setzen auf leuchtende Farben, welche sich innerhalb des Bildes in verschiedene Mischtöne abstufen. Zarte dunkle Linien durchbrechen die Farbkomposition und geben dem Bild Struktur.

Die in Regensburg aufgewachsene Ana Matt absolvierte ein Studium der Malerei an der Kunstakademie in Zürich. Seit 1993 verwirklichte sie zahlreiche Ausstellungen und Ausstellungsbeteiligungen im In- und Ausland.

Die Ausstellungseröffnung findet im Rahmen der Reihe „Kultur im Krankenhaus" statt und wird durch den Förderverein des Krankenhauses Barmherzige Brüder und der Palliativarbeit e.V. unterstützt.

Bild: Ana Matt, „Ich bin nun ganz in deiner Macht", 2002, Öl auf Leinwand, 50 x 50 cm (Ausschnitt)