Medien
Fortbildungsreihe Geriatrie: Richtiger Umgang mit Menschen mit Demenz – Validation
Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen,
auf fast allen Stationen unseres Krankenhauses behandeln und versorgen wir geriatrische Patientinnen und Patienten. Damit die Versorgung dieser Patientengruppe ganzheitlich
gelingt, sind nahezu alle Berufsgruppen gleichermaßen erforderlich. Deswegen hat sich in den letzten Jahren unsere interdisziplinäre Schulungsreihe mit Themen von und für Ärztinnen und Ärzte, Pflegepersonal sowie Therapeutinnen und Therapeuten und Sozialdienst etabliert. In unseren Seminaren diskutieren wir gemeinsame Behandlungspfade und fördern das Verständnis für die Patientinnen und Patienten, aber auch für die anderen Berufsgruppen.
Fachwissen wechselt sich mit Praxiserfahrungen und der Möglichkeit zur Diskussion konkreter Fallsituationen ab. Die Veranstaltungen beginnen jeweils um 14.15 Uhr.
PROGRAMM
Dienstag, 04.02.2025
Thema: Richtiger Umgang mit Menschen mit Demenz - Validation
Andrea Haack, Theresa Jobst