Klinik für Palliativmedizin

Selbsthilfegruppen

Patienten, die in einer Palliativstation versorgt werden, sollte das höchste Maß an individueller Betreuung zukommen. Für jeden stellen sich in der letzten Phase die unterschiedlichsten Fragen, die über rein medizinische Belange weit hinausreichen. Auch für Angehörige kann die Situation belastend sein. Gerade für sie kann es daher sinnvoll sein, weiteren Rat über Selbsthilfegruppen einzuholen.

Wenn wir auch mit keiner Gruppe spezifisch zusammenarbeiten, gibt es doch eine unglaubliche Vielfalt an Selbsthilfegruppen hier in der Region und auch überregional. Ansprechpartnerin in unserem Haus ist Lisbeth Wagner von KISS Regensburg. KISS Regensburg ist unser Bindeglied zwischen Betroffenen, Fachleuten und mehreren hundert Selbsthilfegruppen und -initiativen in unserer Region. Hier erhalten Selbsthilfe-Interessierte Auskünfte und können auch online nach Gruppen suchen und Termine abfragen. Außerdem vermittelt KISS Regensburg den Kontakt zu überregionalen Selbsthilfegruppen.

KISS Regensburg

Lisbeth Wagner
Landshuter Str. 19
93047 Regensburg
Tel. +49 (0)941 599 388 609
E-Mail kiss.regensburg@paritaet-bayern.de
www.kiss-regensburg.de


Wussten Sie schon...

...dass wir bayernweit das erste „Selbsthilfefreundliche Krankenhaus“ sind? Wir arbeiten seit 2008 eng mit der Kontakt- und Informationsstelle für Selbsthilfegruppen (KISS) zusammen.

Mehr über diese Kooperation und über Selbsthilfegruppen in unserem Haus

Ein Job mit Herz – Ihre Karriere in der Palliativmedizin

Jetzt bewerben!