Klinik für Pneumologie und konservative Intensivmedizin

Angebote für niedergelassene Ärzte

Zahlreiche Veranstaltungen für niedergelassene Kollegen werden von unserer Klinik (mit)organisiert. Informieren Sie sich über unseren Veranstaltungsbereich!

  • Pneumologisches Kolloquium Regensburg/Donaustauf: In Kooperation mit der Klinik Donaustauf und der Universitätsklinik Regensburg halten wir 6 bis 8 Mal pro Jahr einen Vortrag zu einem spezifischen Thema.
  • Wir beteiligen uns an der Fortbildungsreihe des Regensburger Onkologie-Forums, wenn ein Thema aus dem Bereich der thorakalen Onkologie erläutert wird sowie an Klinikfortbildungen zu spezifischen Themen unseres Fachgebietes.
  • Des Weiteren halten wir Vorträge im Rahmen von DMP-Veranstaltungen und wirken bei Kongressen (DGP, Pneumo Update, etc.) aktiv mit.
  • Jährlich einmal, Mitte des Jahres, bieten wir einen Bronchoskopiekurs in Zusammenarbeit mit externen Partnern an (derzeit Firma Olympus). Im Wechsel werden Themen für Anfänger und Fortgeschrittene gewählt.
  • Abteilungsintern halten wir wöchentliche Fortbildungen. Die Inhalte stammen schwerpunktmäßig aus dem Fachgebiet der Pneumologie, aber auch aus angrenzenden Fächern (Journal Club). Mitunter werden aktuelle Studien vorgestellt und diskutiert. 

Unsere Fortbildungen werden jeweils mit Fortbildungspunkten der Bayerischen Landesärztekammer versehen.

Ein Job mit Herz – Ihre Karriere bei den BarmHERZigen Brüdern
Ein Job mit Herz – Ihre Karriere in der Pneumologie und Intensivmedizin

Jetzt bewerben!