Zentrum für minimalinvasive Tumortherapie (MINTT)

Sie haben ein Anliegen? Bitte sprechen Sie uns an!

Anregung und Kritik

Feedbackgespräch

Wenn während Ihres Aufenthaltes ein Anliegen auftreten sollte, dass Sie uns mitteilen möchten: Bitte sprechen Sie uns an. Nur so haben wir die Möglichkeit, entsprechend zu reagieren und ggf. eine Änderung herbeizuführen. Die Anregungen – ob Lob, Kritik oder Beschwerde – geben die Richtung für unser weiteres Tun vor. Wir bearbeiten, prüfen und beantworten gerne Ihr Anliegen, denn wir möchten auch in Zukunft der passende Partner an Ihrer Seite bleiben und stellen daher unser Tun ständig auf den Prüfstand.

Ihre Anliegen können Sie auf folgenden Wegen kommunizieren:

  • Der direkte Weg: Wenden Sie sich an die Ärzte und Pflegemitarbeiter Ihrer Station oder der entsprechenden Behandlungsabteilung. Unsere Mitarbeiter kümmern sich nach besten Wissen und Gewissen um Sie und Ihre Angehörigen.

  • Sprechen Sie mit der Patientenfürsprecherin: Unabhängig von ihrer Funktion zum Krankenhaus berät Sie in Problemsituationen gerne unsere Patientenfürsprechern.  Sie kann meist sehr gut vermitteln zwischen Ihnen, Ihren Angehörigen und den Krankenhausmitarbeitern.

  • Nutzen Sie das Beschwerdemanagement: Gerne stellen wir Ihnen den Kontakt zu unserem Beschwerdemanagement her. Sollten Sie größere Probleme haben, ist das der richtige Kommunikationsweg für Sie.

  • Ganz persönlich: Auch Briefe oder Emails mit Beschwerden und/oder Anregungen werden in jedem Fall ernst genommen und von uns bearbeitet. Wie in allen Fällen, erhalten Sie sicher eine Rückmeldung über weiteres Vorgehen.

  • Feedbackbogen hausintern: Zur Verbesserung der Qualität unserer Leistungen bitten wir Sie,  in jedem Fall am Ende Ihrer Behandlung den hausinternen Feedbackbogen auszufüllen. Für die Qualitätssicherung unserer Klinik ist es unerlässlich, Ihre Rückmeldungen zu erfahren.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung.