Karriere

KRANKENHAUS IT BARMHERZIGE BRÜDER – EIN HERZENSJOB

Bei uns geht es um Menschen. Um deren Gesundheit und Leben. Als IT-Abteilung leisten wir einen entscheidenden Beitrag zu der hochqualitativen, medizinischen Versorgung der Krankenhäuser der Barmherzigen Brüder in Bayern. An den Standorten Regensburg, Schwandorf, Straubing und München werden so die uns anvertrauten Menschen 24/7 versorgt.

Teamspirit trifft Expertise

Interdisziplinäre Zusammenarbeit ist unser Erfolgsrezept. Um optimale Prozesse und IT-Infrastruktur leisten zu können, ist der enge Austausch mit den Kollegen aus dem medizinischen und pflegerischen Bereichen sowie der Verwaltung notwendig. So gestalten wir neue Technologien und die Digitalisierung des Gesundheitssystems. Das IT-Team selbst ist bekannt für schnelle, unkomplizierte Hilfe und die herausragende Expertise jedes Einzelnen.

Klingt gut? Es wird noch besser.

Ein Herzensjob, der überzeugt

Bei uns bist du systemrelevant. Du bist Teil eines großen Ganzen. Und so rettest du Leben. Dabei bist du ganz flexibel, ob Regensburg, Schwandorf, Straubing, München oder vom Homeoffice aus. Alles ist möglich.

Dein Arbeitgeber ist krisensicher. Als katholischer Träger leben wir die Fürsorge für unsere Mitarbeitenden. Dazu gehört unter anderem auch, familienfreundlich zu sein.

Da steckt mehr drin

Einen richtig guten Job musst du überall machen. Aber im Krankenhaus Barmherzige Brüder Regensburg macht es einfach mehr Spaß. Warum? Dafür gibt es viele Gründe. Finde diese selbst raus – die ersten verraten wir dir:

Weiterbildung
Altersvorsorge
Krisensicher
Team
Janina Draxinger - IT Team
Janina DraxingerIT-Infrastruktur Netzwerk

Herzensjob ist, mit den Kollegen zu lachen und in dieser Gemeinschaft arbeiten zu dürfen.

Renate Eichenlaub - IT Team
Renate EichenlaubIT-Anwendungen

IT ist das, was ich gut kann und meine Fähigkeiten sinnvoll einsetzen ist das, was ich gerne möchte. Wir von der Technik sind wichtige Zahnrädchen im Hintergrund, die ihren Beitrag zu einer hochwertigen Patientenversorgung leisten. Zusammen mit dem guten und fairen Miteinander hier im Haus macht es diesen Job für mich zum Herzensjob.

Dein Einsatz im Verbund ist hier gefragt:

  • Anwendungsbetreuer/-in Klinikinformationssystem (KIS) - I.S.H.MED bzw. ORBIS
  • IT-Administrator/-in für die Anwendungsbetreuung administrative Systeme
  • IT-Administrator/-in für die Anwendungsbetreuung klinische Systeme
  • IT-Administrator/-in für die Anwendungsbetreuung nicht-klinische Systeme
  • IT-Netzwerkadministrator/-in
  • IT-Administrator/-in
  • IT Security Engineer – SOC
  • IT-Projektmanager/-in
  • IT-Support
  • Werkstudent/-in im IT-Bereich

Interessiert? Hier findest du die aktuell offenen Stellen. 
Noch nicht das Richtige dabei? Wir freuen uns auch über Initiativbewerbungen!

Klingt gut? Jetzt bewerben!

Tamara Münster - IT-Assistenz

Tamara Münster, Assistenz der IT-Leitung
Tel. +49 (0)941 369 1991
E-Mail