Referenzzentrum für Bauchfellkrebs

Unsere Erfahrung bei der Behandlung von Peritonealkarzinose

Prof. Piso führt seit 25 Jahren Operationen am Bauchfell durch und ist sowohl mit der chirurgischen Technik als auch der Problematik der hyperthermen intraperitonealen Chemotherapie sehr gut vertraut.

Insgesamt verfügt er über Erfahrungen bei circa 3.000 Patienten. Prof. Piso war von 2004 bis 2010 am Universitätsklinikum Regensburg tätig. Davor war er Chirurg an der Medizinischen Hochschule Hannover.

Prof. Piso ist Koordinator der Organgruppe "Peritoneale Malignome" (Bauchfellkrebs) der Fachgesellschaft "Deutsche Gesellschaft für Viszeralchirurgie". Als Mitglied der "Peritoneal Surface Oncology Group" und der "International Association of Surgical Gastroenterologies" ist er in den wichtigsten internationalen Veranstaltungen zu diesem Thema involviert. Es liegen zahlreiche Publikationen und Vorträge zu diesem Thema von ihm vor. Seine Arbeit in der onkologischen Chirurgie ist auf internationaler Ebene anerkannt. Seit 2021 ist Prof. Piso "honorary fellow der European Board of Surgery (FEBS)".

Sein Team ist mit dem Behandlungskonzept ebenfalls gut vertraut. Die Ansprechpartner in der Tumorkonferenz sind ausgewiesene Krebsspezialisten von überregionaler Bedeutung.