Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie

Flyer und Broschüren

Patienten- Infobroschüre

21.03.2017

Für Ihren Aufenthalt am Standort Prüfeninger Straße haben wir nützliche Informationen in unserer Broschüre für Patienten zusammengestellt.

Psychoonkologie

14.02.2017

Eine Krebserkrankung ist häufig mit bedrohlichen Gefühlen und Gedanken verbunden. Die Angst vor belastenden Therapien, vor Schmerzen, vor einer Operation, aber auch die Sorge um die Zukunft, um Partner und Familie beschäftigen und belasten Betroffene wie deren Angehörige. Um Ihnen die Bewältigung der vielfältigen Belastungen bei der Krebserkrankung zu erleichtern, sind Informationen, Beratung und eine verständnisvolle Begleitung für Sie und Ihr umfeld hilfreich und entlastend.

Hoffnung bei Krebs

10.03.2016

Krebs ist eine Diagnose mit vielen Gesichtern, die einen tiefen Einschnitt im Leben hinterlässt und existenzielle Ängste und Sorgen um die Zukunft hervorruft. In unserem Onkologischen Zentrum möchten wir Sie während Ihrer Erkrankung begleiten und Ihnen bei allen Sorgen und Fragen zur Seite stehen.

Darmkrebs

15.07.2015

Unsere Kernkompetenz ist eine moderne, patientenorientierte und qualitätsgesicherte Behandlung von Tumoren des Dickdarms und Enddarms entsprechend dem neuesten Stand der Medizin.

Ein Job mit Herz – Ihre Karriere bei den BarmHERZigen Brüdern
Ein Job mit Herz – Ihre Karriere in der Allgemein- und Viszeralchirurgie