Klinik für Plastische, Hand- und wiederherstellende Chirurgie

Filme

Plastische Chirurgie: Life-Style oder mehr?

Plastische Chirurgie: Life-Style oder mehr?

Operationen der Ästhetischen Chirurgie, wie beispielsweise die Brustvergrößerung oder Bauchdeckenstraffung, gewinnen immer mehr an Beliebtheit. In Deutschland gab es laut einer Umfrage der Deutschen Gesellschaft der Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgie 140.000 solcher Eingriffe allein 2014. Doch wer sich solch einem Eingriff unterziehen möchte, sollte sich vorher gut informieren. Der Begriff „Schönheitschirurgie“ ist in Deutschland und anderen Ländern nicht geschützt. Ein Arzt, der solche Verfahren bewirbt, hat nicht automatisch die sechsjährige Ausbildung absolviert. Auch übernehmen die Krankenkassen nur die Kosten der Eingriffe, die medizinisch notwendig sind. Jeden zweiten Sonntag im Monat klären Top-Mediziner des Krankenhauses Barmherzige Brüder Regensburg zu unterschiedlichen Gesundheitsthemen auf. Diesmal zu Gast im Studio vom 13. Mai: PD Dr. Marcus Spies, Chefarzt der Klinik Plastische, Hand- und wiederherstellende Chirurgie.

Video ansehen
Wissenswertes über Adipositas

Wissenswertes über Adipositas

Wenn sich alles nur noch um Essen dreht, Motivation und Elan allmählich zurückgehen und der Körper Warnsignale sendet, weil er das ständig zunehmende Gewicht nicht mehr verkraftet, dann kann der Betroffene an Adipositas leiden. Welche Auswege es gibt, was man Wissen muss rund um einen magenverkleinernden Eingriff oder eine körperstraffende Operation erfahren Sie in diesem Beitrag. Zu Gast im TVA Gesundheitsforum: Dr. Esther Bonrath, Fachärztin für Chirurgie und Priv.-Doz. Dr. Markus Spies, Chefarzt der Klinik für Plastische und wiederherstellende Chirurgie.

Video ansehen
Brustkrebs Umgang Barmherzige Brüder

Brustkrebs Umgang Barmherzige Brüder

Unter dem Dach des Tumorzentrums Regensburg e.V. haben sich zahlreiche Brustkrebs-Spezialisten zusammengeschlossen. Bereits 2005 wurde das Brustzentrum Regensburg erstmalig mit dem Gütesiegel „Brustzentrum mit Empfehlung der Deutschen Krebsgesellschaft“ ausgezeichnet. In regelmäßigen Abständen lassen wir seither unsere hohen Behandlungsstandards von unabhängigen Gutachtern über die Deutsche Krebsgesellschaft prüfen.

Video ansehen
Ein Job mit Herz – Ihre Karriere bei den BarmHERZigen Brüdern
Ein Job mit Herz – Ihre Karriere in der Plastischen, Hand- und wiederherstellenden Chirurgie

Jetzt bewerben!