Klinik für Neurochirurgie

Flyer und Broschüren

Hoffnung bei Krebs

11.09.2018

Krebs ist eine Diagnose mit vielen Gesichtern, die einen tiefen Einschnitt im Leben hinterlässt und existenzielle Ängste und Sorgen um die Zukunft hervorruft. In unserem Onkologischen Zentrum möchten wir Sie während Ihrer Erkrankung

begleiten und Ihnen bei allen Sorgen und Fragen zur Seite stehen.

Psychoonkologie

08.06.2018

Eine Krebserkrankung ist häufig mit bedrohlichen Gefühlen und Gedanken verbunden. Die Angst vor belastenden Therapien, vor Schmerzen, vor einer Operation, aber auch die Sorge um die Zukunft, um Partner und Familie beschäftigen und belasten Betroffene wie deren Angehörige. Um Ihnen die Bewältigung der vielfältigen Belastungen bei der Krebserkrankung zu erleichtern, sind Informationen, Beratung und eine verständnisvolle Begleitung für Sie und Ihr umfeld hilfreich und entlastend.

Zertifizierte und überregionale Schlaganfallstation

02.09.2016

Der Schlaganfall ist ein zeitkritischer Notfall, bei dem jede Minute zählt. Damit die hervorragenden Versorgungsstrukturen für den Schlaganfall in Regensburg auch optimal genutzt werden können, ist das rasche erkennen von Schlaganfallsymptomen durch Angehörige die wichtigste Voraussetzung für eine erfolgreiche Schlaganfallbehandlung.

Ein Job mit Herz – Ihre Karriere bei den BarmHERZigen Brüdern
Ein Job mit Herz – Ihre Karriere in der Neurochirurgie