Notfallzentrum
Anregungen und Kritik
Natürlich wollen wir im Notfallzentrum neben einer optimalen medizinischen Versorgung auch der zwischenmenschlichen Betreuung gerecht werden. Dabei steht ganz klar unser Patient im Mittelpunkt und wir wollen ihm und auch den Angehörigen auf Augenhöhe begegnen. Manchmal lässt die fehlende Zeit dies leider nicht in dem Umfang zu, wie Sie und auch wir dies bisweilen wünschen. Wir hoffen deshalb auf Ihr Verständnis. Gerne hören wir uns Ihre Kritik und Verbesserungsvorschläge an, um weiter unsere Abläufe zu optimieren. Kritik, die uns in der Verbesserung der Behandlung weiterbringt, ist uns immer willkommen!
Unsere medizinischen Fachangestellten an der Anmeldung sind für Angehörige erste Ansprechpartner. Auch sie haben viele Tätigkeiten zu erfüllen und können eine Behandlung nicht beschleunigen oder vorziehen. Sie haben aber in jedem Fall ein offenes Ohr und stehen Ihnen zur Seite.
Möchten Sie mit jemand „außerhalb“ unseres Teams sprechen, können wir Ihnen mit dem Service unserer Patientenfürsprecherin weiterhelfen. Sie bietet den Vorteil, mit dem Blick von außen, krankenhausunabhängig, tätig zu sein und kann daher in den meisten Fällen sehr gut zwischen Patienten, Ihren Angehörigen und dem Krankenhauspersonal vermitteln. Sollten grobe Unstimmigkeiten auftreten oder Sie grundsätzlich etwas klären möchten, wenden Sie sich bitte an unser Beschwerdemanagement.