Der Pflegedienst stellt sich vor

Die professionelle Pflege unserer Patienten liegt uns am Herzen. Und das hat gute Gründe: die Gemeinschaft der Barmherzigen Brüder ist ein Pflegeorden, der vor beinahe 500 Jahren durch Johannes von Gott in Granada (Spanien) gegründet wurde. Ausgangspunkt war ein Hospital, in dem Kranke und Hilfsbedürftige gepflegt wurden. Johannes von Gott galt zu seiner Zeit als ein Pionier der Krankenpflege und dieser Tradition fühlen wir uns verpflichtet.

Pflege am größten katholischen Krankenhaus Deutschland

Das Krankenhaus Barmherzige Brüder Regensburg ist das größte katholische Krankenhaus in Deutschland und das größte Krankenhaus in Regensburg und der Region. Es erstreckt sich mit den beiden Standorten Prüfeninger Straße und Klinik St. Hedwig auf einem Areal von insgesamt über 100.000 Quadratmetern im Westen von Regensburg. In insgesamt 30 Kliniken und Instituten sowie 34 Zentren wird ein umfassendes medizinisches und pflegerisches Leistungsspektrum geboten. Hier werden pro Jahr rund 33.000 Patienten stationär und etwa doppelt so viele ambulant versorgt. Von insgesamt 3.300 Mitarbeitern arbeiten in Regensburg rund 1.250 in der Normal-, Intensiv- und Anästhesiepflege.

Neben dem planmäßigen Personalbedarf haben wir einen erhöhten Bedarf an qualifizierten Pflegekräften durch:

•    die Erweiterung unseres Angebots
•    die Expansion um 180 Betten im Pflegebereich
•    die Erweiterung des OP-Bereichs
•    die Bildung weiterer Zentren, insbesondere aktuell des Zentrums für Altersmedizin
•    die Verstärkung der Teams in der Intensiv- und Anästhesiepflege
•    die Verstärkung des Intensivpflege-Teams in der Neonatologie

Ein Job mit Herz – Ihre Karriere bei den BarmHERZigen Brüdern
Ein Job mit Herz – Ihre Karriere in der Pflege

Jetzt bewerben!