Klinik für Palliativmedizin

Anregung und Kritik

Helfen Sie uns, uns zu verbessern

Pflegerin versorgt alte Patientin
Patient und Pfleger um auf einer Parkbank Grünen

In der  Palliativmedizin haben wir es mit sehr unterschiedlichen Krankheitsbildern und häufig wechselnden Symptomen zu tun. So individuell die Krankheiten, so individuell sind auch die Patienten. Eine standardisierte Therapie gibt es deshalb nicht, so dass es für jeden Patienten eine auf ihn bezogene Therapie und Betreuung  auszuarbeiten gilt, die einer ständigen Anpassung benötigt. Im Team und mit der Unterstützung der anderen Kliniken am Krankenhaus Barmherzige Brüder möchten wir versuchen, Ihren Vorstellungen und Wünschen nachzukommen.

Feedback-Möglichkeiten

Dazu sind Ihre Anregungen und Ihre Kritik wichtig! Nicht nur in Fragen der medizinischen Versorgung, sondern über unsere pflegerische Betreuung, therapeutische Begleitung und menschliche Zuwendung dürfen Sie uns offen und ehrlich Feedback geben.

In unserer Klinik handelt es sich stets um schwere, nicht heilbare Krankheiten und es wird nicht immer möglich sein, alle Ihre Vorstellungen umzusetzen. Auch wenn Enttäuschungen auftreten oder Frustration von Ihnen oder Ihren Angehörigen Besitz ergreifen - auch dann wollen wir an Ihrer Seite stehen und bestrebt sein, dass Bestmögliche für Sie als Patient zu erreichen.

  • Während des Aufenthaltes bei uns sind unser ärztliches Team und unser Pflegedienst Ihre ersten Ansprechpartner und nehmen gern konstruktive Kritik entgegen. Schließlich steht die optimale Versorgung im Mittelpunkt und viele kleine Probleme lassen sich damit schon lösen.
  • Sollten Sie der Meinung sein, dass ein Kommunikationsproblem vorliegt, können wir Ihnen mit dem Service unserer Patientenfürsprecherin weiterhelfen. Sie bietet den Vorteil, mit dem Blick von außen, krankhausunabhängig, zu agieren und kann daher in den meisten Fällen sehr gut zwischen Ihnen, Ihren Angehörigen und dem Krankenhauspersonal vermitteln.
  • Sollten grobe Unstimmigkeiten auftreten während Ihrer Behandlung und Sie grundsätzlich etwas klären möchten, können wir gern den Kontakt zu unserem Beschwerdemanagement herstellen. Kritik, die uns in der Verbesserung der Behandlung weiterbringt, ist uns willkommen.
Ein Job mit Herz – Ihre Karriere in der Palliativmedizin

Jetzt bewerben!